Silberfee

Als wir, meine Tochter Pamela und ich, im Jahr 2013 das Portal Silberhorizont.de eröffneten, habe ich mir den Admin Namen Silberfee zugelegt.

Wie ich darauf kam, weiß ich wirklich nicht mehr. Denn mit Märchen und Sagen beschäftige ich mich kaum und lebe auch in keiner Phantasiewelt. Ich bin ich Realistin. Allerdings helfe ich schon immer gern, möchte ich die Welt gern etwas besser machen und bin bei auftretenden Herausforderungen stets auf der Suche nach positiven Lösungen. 

Dazu passt richtig gut, was ich über Feen bei Wikipedia und auch auf der Website ortederkraft.de gefunden habe:

Eine Fee kann Wünsche erfüllen, beschützen, Hinweise geben, uns begleiten auf gefährlichen Wegen. Sie kann uns die Augen öffnen für das Schöne und Verborgene oder auch für das was wir schon lange verdrängen und vor uns selbst verstecken. Das kann sowohl unsere eigene Größe sein, unsere noch verborgenen Talente, oder auch ungeliebte, vernachlässigte Anteile unserer Selbst.

Schon öfters hat mich das Leben herausgefordert, bzw. fordert es mich heraus und ich bin dankbar, bei allem positiv und humorvoll geblieben zu sein. Mit diesen Erfahrungen möchte ich gern anderen bei ihren aktuellen Herausforderungen helfen.

Fortsetzung folgt …..