Mein Neustart mit 70 begann am Iseo-See

Iseosee

Zu gern wäre ich in diesem Frühjahr an den See gefahren, um einmal auf den gelben Stoffbahnen, die der Verpackungskünstler Christo über dem Wasser verlegt hatte, laufen zu können. Doch leider, „The Floating Piers“ habe ich verpasst.

Geburtstag am See

Dafür gab es meinen Geburtstag am See. Zu der Zeit war es dann dort wieder sehr schön ruhig und entspannend. Ja, es wurden ein paar richtig erholsame Tage und ich konnte die Zeit so unmittelbar am Wasser sehr genießen. Und am Abend gab es dann den so gut schmeckenden und wunderbar prickelnden Franciacorta. Solche Tage sollte ich ab und zu wiederholen. Zumal die Strecke von München aus wirklich nicht zu weit und gut zu fahren ist. Also auch in den nächsten Jahren noch gut zu bewältigen ist. Nanu, schreckt mich jetzt die 7 bei der Altersangabe?

Die 7 davor

Aber was soll dieser Unsinn. Mir haben weder die 3, die 4, die 5 oder gar die 6 irgendetwas anhaben können. Jedes Mal hatte ich den Eindruck mich exakt in dem Alter zu befinden, das gerade so richtig en vogue war. Wobei ich mir in den vergangenen Jahren wohl das Alter auch etwas schön rede. Oder woran lag es bisher, dass ich seit einigen Jahren vergeblich versucht habe, und das über verschiedene Kanäle, eine männliche Reisebegleitung für die Oberitalienischen Seen zu finden? Wie schön wenn man eine Tochter hat, die sich immer noch für gelegentliche gemeinsame Reisen gewinnen lässt.

Reisepartner gesucht

Der Neustart soll nun weniger Arbeit, mehr Reisen und gern auch einen netten Reisepartner beinhalten. Und ihn nicht nur nur für die Oberitalienischen Seen oder nur das Reisen generell. Zumindest ist das mein aktueller Plan. Unberührt davon bleiben die Treffen von Silberhorizont.de, die ich weiterhin organisieren werde. Schön wäre es aber auch, Gleichgesinnte zu finden, die ebenfalls Freude am Organisieren der Silberhorizont  Aktivitäten hätten. Doch selbst wenn es gesundheitsbedingt gegenwärtig mal wieder richtig schwierig ist, ans komplette Aufgeben denke ich jedenfalls garantiert nicht. Einfach nur Business light.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert